Mit Hund an der Côte d'Azur

Menton - Roquebrune-Cap-Martin - Monaco

Aus unserer Sicht sind Hunde an der der Côte d' Azur nicht die bevorzugtesten Gäste. Sie sind wohl aber freundlich geduldet. Diese Erfahrungen machten wir bei unserem Aufenthalt mit Hund in Roquebrune-Cap-Martin an der Côte d'Azur im Spätherbst 2014. Hunde konnten sich frei am Strand bewegen und auch schwimmen. Offiziell war das nicht erlaubt. Um die Jahreszeit hat aber keiner Anstoß daran genommen. In Cafés und Restaurants waren Hunde willkommen. In Saint-Cyr-sur-Mer im Herbst 2021 waren Hunde am Strand allerdings verboten.

 

 

Mit Hund unterwegs an der Côte d' Azur

Wanderung Côte d'Azur Hund vom Cap Martin nach Monaco
Ich hab' kein Sakko für Monaco

Schöner Weg mit Hund vom Cap Martin nach Monaco

Einfache Wanderung entlang der schönen Mittelmeer-Küste mit tollen Ausblicken auf Meer, Wellen und Felsen sowie einem grandiosen Blick auf Monaco.

 

Mehr lesen

 

 

Mit Hund an der Strandpromenade Menton, Côte d'Azur
Hallo, ich will ins Meer

Roquebrune-Cap-Martin zum Hafen in Menton

Leichter Spaziergang auf der Strandpromenade oder direkt am Meer mit vielen netten Einkehrmöglichkeiten für Mensch und Hund.


Nützliche Links mit Hund an der Côte d'Azur

Hotel Victoria, Roquebrune-Cap-Martin: Direkt am Meer gelegen, Hunde im Zimmer erlaubt. Hunde beim Frühstück auf der Terrasse erlaubt. Hunde im Frühstücksraum verboten.

Frankreich mit Hund gibt viele gute Tipps für die Reise mit Hund an die Côte d' Azur

Planethund.com schätzt Reisen mit dem Hund nach Frankreich allgemein

plages tv ist eine überaus hilfreiche Seite bei der Suche nach Hundestränden

 

 

Reisezeitraum: 2014