Mit Hund an der Côte d'Azur

Aus unserer Sicht sind Hunde an der der Côte d'Azur nicht die bevorzugtesten Gäste. Sie sind wohl aber freundlich geduldet. Unsere Erfahrungen beruhen auf einem einmaligen Aufenthalt mit Hund in Roquebrune-Cap-Martin an der Côte d'Azur im Spätherbst 2014. Hunde konnten sich frei am Strand bewegen und auch schwimmen. Offiziell war das allerdings nicht erlaubt. Um die Jahreszeit hat aber keiner Anstoß daran genommen. In Cafés und Restaurants waren Hunde willkommen.

Mit Hund unterwegs an der Côte d'Azur

Hund Nala am Cap Martin mit Blick auf Monaco
Ich hab' kein Sakko für Monaco

Vom Cap Martin nach Monte Carlo

Einfache Wanderung entlang der schönen Mittelmeer-Küste mit tollen Ausblicken auf Meer, Wellen und Felsen sowie einem grandiosen Blick auf Monaco.

 

Mehr lesen

Mit Hund an der Strandpromenade Menton, Côte d'Azur
Hallo, ich will ins Meer

Roquebrune-Cap-Martin zum Hafen in Menton

Schöner Spaziergang auf der Strandpromenade oder direkt am Meer mit vielen netten Einkehrmöglichkeiten für Mensch und Hund.

Felsen und Wellen am Cap Martin, Côte d'Azur
Tolles Meer am Cap Martin

Hilfe -hier fehlt Dein Tipp!

Kennst Du eine schöne Unternehmung mit Hund an der Côte d'Azur? Dann freue ich mich, wenn Du hier davon erzählst.

Sprich mich gerne an!


Nützliche Links mit Hund an der Côte d'Azur

Hotel Victoria, Roquebrune-Cap-Martin: Direkt am Meer gelegen, Hunde im Zimmer erlaubt. Hunde beim Frühstück auf der Terrasse erlaubt. Hunde im Frühstücksraum verboten.

Frankreich mit Hund gibt viele gute Tipps für die Reise mit Hund an die Côte d' Azur

Planethund.com schätzt Reisen mit dem Hund nach Frankreich allgemein