Über uns - Das Rudel

Run free, Nala!

Unser Rudel hat sein wichtigstes Mitglied verloren.

 

Run free, kleine Maus und DANKE für alles. Du bist der beste Hund von ganze Welt – das haben wir Dir immer genauso gesagt und das wird für uns so bleiben.

 

Du bist unser Familienhund. Du hast uns von einer vierköpfigen Familie zu einem Fünferteam gemacht.

Du kamst als Junghündin zu uns und trafst auf zwei große und zwei kleine Menschen. Du bist mit den kleinen Menschen losgezogen und hast auf sie aufgepasst. Der Hütehund par excellence, immer alles im Blick, immer präsent. Irgendwann hat sich das Blatt gewendet, die Kleinen wurden groß, Deine schwarze Schnauze wurde grau. Wir alle haben jetzt auf Dich aufgepasst.

 

Doch jetzt war Deine Kraft zu Ende - wir alle vier waren bei Dir. Du bist weg, aber in unseren Herzen ganz fest verankert. Voller Liebe und schöner Erinnerungen. Run free, kleine Maus!

Unser Rudel

 

Unser fünfköpfiges Rudel hat zwölf Beine, acht Füße und vier Pfoten.

 

Als Reisegruppe sind wir ein gut eingespieltes Team und entdecken gerne gemeinsam Städte und Landschaften.

Zwar hat jeder von uns seine Vorlieben, aber wir schaffen es doch immer wieder, gemeinsam loszuziehen.

Und dann ist unser einziger Vierbeiner, unsere fast immer gut erzogene Bordermix-Hündin "Nala" im absoluten Hunde-Glück.

Warum sind wir hier?

Die Idee zu dieser Website entstand 2015 in unserem Bretagne-Urlaub. Wir waren nie wirklich zufrieden mit der Ausbeute an konkreten Tipps und Informationen für Ausflüge und Spaziergänge mit dem Hund vor Ort.

Als wir uns dann auch noch entschieden, auf dem Rückweg gemeinsam mit unserem Hund Paris zu entdecken, fühlten wir uns komplett im Informations-Nirvana.

Natürlich haben wir bei der Recherche unendlich viele Websites über Urlaub mit Hund sowie Blogs mit Tipps und Geschichten gefunden. Aber wir benötigten genau etwas zwischendrin: konkrete Infos vor Ort: Darf der Hund auf den Bateaux mouches mitfahren? Darf er in die Tuilerien? Hat das jemand selbst ausprobiert? Selbst erlebt?

Self-approved

Mit dieser Seite möchten wir deshalb alle reiselustigen Hundebesitzer an unseren Erfahrungen teilhaben lassen und auch Euren Erfahrungen zum Urlaub mit Hund eine Plattform bieten.

Auf diese Seite kommen nur Infos, die wirklich selbst erlebt und getestet wurden -von uns, aber gerne auch von Euch.

Wir akzeptieren kein "ich habe mal gehört..." oder ein "schau' doch mal da nach", sondern nur ein: "ich habe es selbst erlebt und deshalb weiß ich es auch genau".

Kontakt

Wenn Du so einen Tipp hast, dann freuen wir uns riesig, wenn Du ihn an uns weitergibst. 

info@mit-hund-auf-tour.de