Run free, Nala!
Unsere Nala ist gestorben · 11. August 2023
Run free, kleine Maus. Wir vermissen Dich und hoffen, dass Du auf den grünen Wiesen des Regenbogenlandes frei und unbeschwert herumtollst.

"Wer will mich jetzt töten für den schweren Weg?"
Wandern mit Hund in Bayern · 29. Januar 2017
Mit rund 30 Fellnasen on Tour: Wunderschöne winterliche Hundewanderung mit dem Tierschutzverein München am Waldweiher in Dietramszell.

Hundetraining für Hundeführerschein. Bleib-Übung für sechs Hunde.
Hundeführerschein in München · 17. November 2016
Muss das echt sein? Nala und Mama im Kurs zum Hundeführerschein. Oder: Wie Nala zur Katzenversteherin wird.

Hundeführerschein in München · 27. Oktober 2016
Ist nicht dein Ernst, Mama? Nala, der fast immer gut erzogene Bordermix, findet, dass sie das gar nicht nötig hat, so einen Hundekurs. Und dann auch noch mit anderen Hunden. Wo führt das hin?

Im Riesen-Rudel um den Hartsee
Wandern mit Hund in Bayern · 03. Oktober 2016
Nala auf ihrer ersten Hundewanderung mit dem Tierschutzverein München, an der zu ihrem großen Entsetzen auch noch andere Hunde teilnehmen. Aber sie entspannt sich am Ende doch.

Ich glaube, wir fahren weg
Nala macht sich nützlich und hilft, wo sie kann bei den Reisevorbereitungen. Außerdem stellt sie sicher, dass sie keinesfalls vergessen wird.

Nala - ein Bordermix stellt sich vor
Nala muss auf ihrem Weg zum fast immer gut erzogenen Hund lernen, dass es nicht ihre Aufgabe ist, Jogger, Kinder, Kinderroller, Lastwagen und Gänse in Reih und Glied zu bringen. Aber unsere kleine Gouvernante schafft das und findet ihren Platz in der Familie.

Tear drops und dichter Farn am Lake Windermere
Mit Hund in England · 25. August 2013
Nala liebt das Baden in den vielen "tear drops" im Lake District, schätzt aber die Fähre über den Lake Windermere umso weniger.

Vogelaas und Schlingpflanzen - mit Hund in Cornwall unterwegs
Mit Hund in England · 16. August 2013
Nala ist mit Ihrem Rudel in Tintagel in Cornwall unterwegs, ärgert sich über zu hohe Gatter und fragt sich, wer es wagt - so gar nicht die feine englische Art - ihr fest am Schwanz zu ziehen.