Ein paar Meilen von Coverack nach Norden

Geparkt haben wir mitten im Ort mit schönem Blick auf den (hundefreundlichen!) Strand und den kleinen Hafen. Vom Parkplatz haben wir uns auf den Coast Path nach Norden begeben, der in Coverack an einigen sehr schönen Häusern vorbeiführt.

Nach der Ortsgrenze geht die Straße in den üblichen "Coast Path Style" über. Ein Trampelpfad durch Sträucher und Gestrüpp und über Weide.

Ich weiß nicht so richtig, woran es lag, ob wir müde waren, oder einfach keine Lust hatten, aber der Weg und auch die Aussicht haben uns nicht so begeistert wie sonst. Deshalb sind wir einfach nach einigen Meilen wieder umgedreht und den Weg nach Coverack zurückgelaufen.

In Coverack sind wir in dem sehr netten und sehr hundefreundlichen Pub des Paris Hotel direkt oberhalb des Hafens eingekehrt. Es gibt wie immer gutes Bier vom Fass und gehobenes Pub Food. Der Pub hat auch einen schönen Gartenbereich mit großen Tischen.

Coverack selbst ist ein sehr hübscher Ort mit schnuckeligen Häusern und dem typischen cornischen Hafen mit bunten Booten.

Detaillierte Wegbeschreibung für den ganzen Rundweg

http://www.iwalkcornwall.co.uk/walk/coverack_to_st_keverne